madmissioncrew.de / news

Artikelfoto





Datum16.02.1986
SchlagzeileHISTORY: Bandgründung der MR. DRAUF COMBO
KurztextBandgründung durch Carsten Toepler (drums) und Thorsten Kegel (bass) unter dem Namen "Mr. Drauf Combo"

Der 16. Februar 1986, ein historischer Tag! Thorsten Kegel (bass, vocal) und Carsten Toepler (drums) setzten sich zusammen und gründeten die Band "Mr. Drauf Combo"...
Nachricht...Ein Bandname und Logo war schnell gefunden, ebenso die Musikrichtung, welche die Band repräsentieren wollte. Binnen kürzester Zeit wurde den Beiden zwei Dinge klar:

1. In dieser Besetzung war eine Verwirklichung der musikalischen Ideen nicht möglich, da ein Soloinstrument fehlte.

2. Die Sache machte so einen Spaß, daß die Beiden aus diesem Jux mehr machen wollten.

Thorsten bekam dann einen Gedankenblitz. "Lernt Steffen nicht gerade Gitarre?", so der Originalton. Diese Idee wurde sofort in die Tat umgesetzt und so erklärte sich der damals gerade mal 14 Jahre alte Gitarrenschüler bereit, bei einer Bandprobe mal hereinzuschnuppern. Es dauerte nicht lange, bis Steffen Kegel als Rythmus- und Sologitarrist einstieg.

Michael Wriedt (Rythmusgitarre) und Mark Schäfer (vocal) wurden als weitere Bandmitglieder über eine Anzeige in den Schülerzeitungen der umliegenden Schulen in die Band integriert.

Zu Beginn spielte die Band nur gecoverte Lieder bekannter Hard-Rock-Bands, so z.B. ihr allererstes Lied "Smoke On The Water" von Deep Purple.

Die Ursprungsbesetzung:


Das legendäre Logo:


Michael "Master" Wriedt:
AuthorMichael Seils
eMailms[nospam]@madmissioncrew.de (bitte das [nospam] und diesen text löschen)
ID99999
madmissioncrew.de